Suche
Bestätigung

Die Aktivität »Raftingtour« wurde zu deiner Wunschliste hinzugefügt.

Langlaufen

Hinein in die Spur

Auf der Loipe entdeckt man das Gesäuse in ganz neuem Gewand.

Jeder Meter muss erarbeitet werden. Auf schmalen Brettern geht es entlang der Loipe von einem schönen Einblick in die weiße Landschaft in den nächsten. Im Gesäuse gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Langlaufen in der traumhaften Winterkulisse.

Wer immerzu nur die Langlaufskier im Kopf hat, der findet wohl auf den Loipen sein ganz eigenes Gesäuse. Ein Gesäuse, das Sport und die winterliche Berglandschaft miteinander verbindet. Im eigenen Tempo geht es dahin, das Herz schlägt kräftig und es gibt sie noch – die Momente, an denen man genau dort ist, wo man selbst gerade sein möchte. Trotz Kälte und der lohnenden Anstrengung kann man behaupten: Langlaufen im Gesäuse – gibt Kraft.

Loipen rundherum.

Ob klassisch oder Skating, Langlaufen kann man in Gesäuse an allen Ecken und Enden. In Hall steht ein richtiges Langlaufzentrum mit Nationalparkloipe, Loipengütesiegel und 33,5 Kilometern zum Rauf- und Runterlaufen. Aber auch in Admont, auf der Kaiserau, in Kirchenlandl, Ardning, Altenmarkt und Palfau werden Loipen gezogen und die Langlaufskier ausgepackt. Wer kein eigenes Material mitbringt, der hat nicht Pech gehabt, sondern der kann beim Pörl Sport Shop in Admont oder auf der Kaiserau alles ausborgen, um in die Spur zu kommen.

Ganz modern, ganz einfach.

Über die Webcam kann man sich die Bedingungen im Langlaufzentrum Hall ansehen und sich gedanklich ins Gesäuse verabschieden. Der Alltag verpulvert zu Schnee und die Gedankenautobahn muss dem Rhythmus auf den Langlaufskiern weichen. Der Weitblick löst die Kurzsicht ab und wir sind im Winter angekommen. Die Loipenübersicht kannst du dir bequem herunterladen und welche Loipen, Lifte und Rodelbahnen im Gesäuse in Betrieb sind, erfährst du in der Winterinfo. Also ganz einfach.

Weitere Infos

Langlaufen im Gesäuse

 

Vollkommene Stille liegt in der Luft und mittendrin: Du.

Wundervoll.

Langlauf Angebote

Highlights aus dem Gesäuse